5.000 € Spende aus der Kaffee Partner Kaffeekasse

Die Kaffee Partner Mitarbeiter sind an ihrem Standort in Osnabrück natürlich bestens mit den diversen Kaffee-Spezialitäten versorgt. Guter Kaffee auf der Arbeit sorgt bekanntermaßen für eine höhere Produktivität und zufriedenere Mitarbeiter. Je getrunkenem Kaffee werden von den Mitarbeitern 5 Cent veranschlagt. Diese werden in der Kaffeekasse gesammelt und in regelmäßigen Abständen an unterschiedliche soziale Projekte ausgeschüttet. So wird der Genuss von Kaffee und Co. mit einem guten Gewissen verknüpft.

Der kleine Betrag des Einzelnen bewirkt natürlich noch nicht viel. Die Summe, der über 530 Kaffee Partner Mitarbeitern lässt sich jedoch sehen. Binnen weniger Monate sind dank der 5 Cent Spenden je Kaffee und Spezialität stolze 5.000 € zusammengekommen. Diese gehen an die Sternschnuppen-Kinderkrebshilfe Lengerich e.V.

Mit dieser Spende möchte man den krebskranken Kindern und ihren Familien ein Stück weit Lebensqualität zurückgeben. Dabei werden die Behandlungsarten optimiert, Forschungen vorangetrieben und wichtige Gerätschaften gekauft. Alles mit nur einem Ziel: Die Linderung der Not krebskranken Kinder.

Die Sternschnuppe wurde im Jahr 2008 gegründet und sammelt und organisiert und setzt unterschiedliche Spendenaktionen um. Gefunden haben sich die Mitglieder zumeist aufgrund der persönlichen Betroffenheit im Familien- und Bekanntenkreis.

Wieso der Erlös an die Sternschnuppe geht? Weil sie es unserer Meinung nach verdient haben! Sie setzen sich für unser wertvollstes Gut ein – die Kinder. Die Diagnose Krebs trifft jeden hart, besonders aber die Familien mit betroffenen Kindern, deren Leben doch gerade erst begonnen hat. Das wollen wir unterstützen! Auf die Idee ist eine Mitarbeiterin aus der Kaffee Partner Kundenbetreuung gekommen, als sie auf einer Lesung der Sternschnuppe war. Das hat sie so sehr berührt, dass sie diesen Verein vorschlug, als es um die Ausschüttung der Kaffeekasse ging.

Wir wünschen den betroffenen Kindern und ihren Familien viel Kraft und Erfolg für den weiteren hoffentlich positiven, Lebensweg. Die Kaffee Partner Mitarbeiter sammeln natürlich weiter, in 5 Cent-Schritten für das nächste soziale Projekt.