Kaffee Partner – eine wirklich gute Erfahrung

Ich bin nun seit einigen Wochen ein Kaffee Partner und hier auch sehr zufrieden. Bisher kann ich, wie erwartet, nur Positives berichten. Ich arbeite in den Bereichen der Marktanalyse und Messe und bin mitten im Marketing verwurzelt.

Die Kaffee Partner Kollegen

Die Kolleginnen und Kollegen sind total nett und hilfsbereit. Es wird den neuen Kollegen (natürlich auch langjährigen Mitarbeitern, falls Bedarf besteht) immer geholfen, egal wobei und auch egal ob man zum dritten oder vierten Mal etwas wissen möchte – man findet immer jemanden mit einem offenem Ohr und ein paar Minuten Zeit. Der Zusammenhalt untereinander ist super und zeichnet die Kaffee Partnerinnen und Kaffee Partner aus.

Meine Einarbeitung hat auch wunderbar funktioniert. Ein detaillierter und durchdachter Plan, wann man in welcher Abteilung ist, lag direkt am ersten Tag auf meinem Tisch. Ich habe diesen Plan dann selbstständig abgearbeitet und weiter ergänzt, wenn ich noch etwas Interessantes gesehen oder gehört habe – das war gar kein Problem.

Ich wurde auch direkt vom ersten Tag an in diverse Tätigkeiten einbezogen. Die neuen Kolleginnen und Kollegen waren immer froh, wenn ich meine Meinung, die noch nicht durch die Kaffee-Partner-Brille geprägt war, geäußert habe. Es hat einem keiner übel genommen, auch wenn ich noch der „Neue“ war. Im Gegenteil, die Kolleginnen und Kollegen waren froh, ein Stück aus ihrer eingefahrenen Denkweise herausgeholt zu werden. So entstanden immer wieder interessante und zielführende Diskussionen zu verschiedenen Themen. Täglich sind neue Aufgaben dazugekommen und ich konnte selber entscheiden, in welche Richtung meine Aufgaben gehen sollten.

Außerdem stimmen bei Kaffee Partner auch die Rahmenbedingungen. Die Arbeitsplätze sind alle sehr modern eingerichtet. Helle Büros mit vielen Glaselementen, dass man ständig miteinander kommunizieren kann. Der Fußboden wird von einem flauschigen Teppich bedeckt und die Arbeitstische sind per Knopfdruck in der Höhe verstellbar. Man kann also problemlos auch mal eine Zeit im Stehen arbeiten und die Aufgaben aus einem anderen Blickwinkel angehen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Kaffee Partner und meinen Kollegen einen interessanten Weg gehen zu können.