Kaffeeseminar für Kaffee Partner Kunden

Kaffeeseminar als Gewinn für Kaffee Partner Kunden

Über ein Kaffeeseminar freuten sich die drei Gewinner-Paare unserer im Oktober durchgeführten Kundenbefragung. Als waschechte Kaffeeliebhaber sollte jeder mal an einem solchen Event teilgenommen haben.

Das gesamte Wochenende, welches passend für Kaffeeliebhaber am Valentinstagswochende war, stand im Zeichen der braunen Bohne und der Erholung vom stressigen Arbeitsalltag. Im Designhotel Ameron in der Speicherstadt Hamburg durften die Gewinner übernachten, ausspannen und genießen! Angereist sind alle bereits am Freitag. So konnte man erholt und ausgeruht am Samstag in das Kaffeeseminar starten. Neben einer ausgiebigen Kaffeeverkostung standen im Speicherstadt Museum auch noch viele weitere spannende Themen rund um Kaffee auf dem Plan.

Das Kaffeeseminar

Durch viele hilfreiche Exponate und Infotafeln wurde die Geschichte rund um den Kaffeehandel sehr anschaulich vermittelt. Doch was unterscheidet eine Kaffee-Rarität von einem Kaffee aus dem Supermarkt? Wo kommt der Kaffee eigentlich her und wieso gibt es so viele unterschiedliche Kaffees? Diese und viele weitere Fragen wurden fachmännisch beantwortet. In einer Kaffeedegustation wurde dann ausgiebig getestet, ob man die Unterschiede der Kaffees auch schmecken kann. Neben dem Geschmack konnten die Teilnehmer auch feststellen, dass man Unterschiede sogar sehen kann! Egal ob die Größe, Farbe oder Beschaffenheit der Bohnen, die Dichte und Farbe der Crema oder die Kaffees an sich, überall gab es Abweichungen voneinander. In dem Kaffeeseminar wurden die Kaffeegenießer noch weiter für das gesamte Thema Kaffee sensibilisiert.

Kaffeegeschmäcker sind verschieden. Der eine mag lieber einen ganz ausgewogenen Kaffee, andere mögen es lieber etwas mehr säure- oder bitterbetont. Hier heißt es durchprobieren und die für sich optimale Kaffeebohne finden.

Zum Thema Kaffee konnten alle Teilnehmer neue Eindrücke gewinnen, Anregungen sammeln und ihr Wissen erweitern. Alles in allem war es ein sehr gelungenes und interessantes Wochenende. Danach konnte jeder erholt und aus Neue vom Kaffee begeistert an die Arbeit gehen.

Wir hoffen, dass es den Gewinnern der Kaffee Partner Umfrage genauso gut gefallen hat wie uns!